Kätzchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Perserkater Matcho

2 verfasser

Nach unten

Perserkater Matcho Empty Perserkater Matcho

Beitrag  Babs Mi Okt 08, 2008 4:01 pm

Ich wurde heute von einer Perserzüchterin um Hilfe angefragt. Vor 3 Jahren hat sie Macho als Kastrat an eine Familie vermittelt.
Jetzt hat sie ein Telefon bekommen das Macho dringend einen neuen Platz sucht. Bei der Familie ist der Mann gestorben, die Frau ist Ausländerin (Asiatin) spricht kaum Deutsch, muss jetzt das neue Haus verkaufen und ist mit der ganzen Situation überfordert. Seit dem Tod des Mannes ist Macho unsauber geworden und die Frau kommt damit neben Hund, kind und der ganzen Situation nicht zurecht. Ist auch für die Frau eine ganz schwierige Situation und eine schlimme Zeit.
Angi kann Macho nicht zu sich zurücknehmen da sie ihm keinen Freigang bieten kann und zur Zeit Kitten hat. Auch gäbe es Probleme mit den unkastrierten Katern.
Ich habe jetzt angeboten Macho zu mir zu nehmen bis wir einen neuen Platz haben.
Ich wäre froh wenn ihr Euch etwas rumhören könntet. Das mit der Unsauberkeit wird sicher wieder verschwinden wenn der Kater sich wohl fühlt und es ihm gut geht.
Ich würde ihn auch in den süddeutschen Raum vermitteln, ist für mich ja nicht so weit zum Fahren.
Er ist 2004 geboren, also 4 Jahre alt, kastriert und geimpft und absolut reinrassig ( hat Papiere ). Durch einen Unfall fehlt ihm ein Stück vom Schwanz. Mit Hunden hat er kein Problem, lebte mit einem Hund zusammen.
Platz geht vor Preis, jedoch bräuchte ich einen Unkostenbeitrag.

Perserkater Matcho Qhswcos6

Perserkater Matcho Utvyyjkx

Perserkater Matcho 4aendoo6
Babs
Babs
Admin

Anzahl der Beiträge : 793
Alter : 57
Ort : Diesbach, Schweiz
Anmeldedatum : 11.08.08

http://www.catbear.ch

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Gast Mi Okt 08, 2008 4:35 pm

Och der arme süsse Kerl. Hoffentlich kannst du ihn schnell vermitteln. Schön dass du ihn erstmal zu dir nehmen konntest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Anika Mi Okt 08, 2008 4:42 pm

Bring her Babs Wink
Anika
Anika

Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 39
Anmeldedatum : 12.08.08

http://www.strelasund.de.ms

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Babs Mi Okt 08, 2008 4:53 pm

er ist noch nicht bei mir......kommt aber. Ist immer noch bei der Familie.

@Anika.....soll ich ihn Luftpost oder mit der Bahn schicken ?
Babs
Babs
Admin

Anzahl der Beiträge : 793
Alter : 57
Ort : Diesbach, Schweiz
Anmeldedatum : 11.08.08

http://www.catbear.ch

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Babs Do Okt 09, 2008 2:55 pm

Ich werde Macho am Sonntagnachmittag holen gehen. Die Familie hat kein Auto. Jetzt habe ich mit der Züchterin abgemacht das sie ihn bei der Familie abholt und ich ihn dann bei der Züchterin ( Angi) hole. So muss ich nicht so weit fahren und wir teilen uns die Strecke.
Ich bin ja mal gespannt wie er sich hier verhalten wird und freue mich auch auf den kleinen Mann.

Dieses Wochenende ist total für die Katz....ab Freitag habe ich Telefondienst für den Katzenschutzverein, am Samstagabend kommt die Züchterin von Rhea zu Besuch und wir machen einen Katzenabend und am Sonntag geht es weiter mit Macho. Meine Hunde müssen bald aufpassen das sie hier noch was zu sagen haben.... Twisted Evil
Babs
Babs
Admin

Anzahl der Beiträge : 793
Alter : 57
Ort : Diesbach, Schweiz
Anmeldedatum : 11.08.08

http://www.catbear.ch

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Gast Fr Okt 10, 2008 6:00 pm

Oh na da hast du aber volles Programm dieses Wochenende !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Gast Sa Okt 11, 2008 7:28 pm

oooooooooooooooh der is echt ein Hübscher !!!!!!!!!!!! Kann mich auch rumhören ...also ...tu ich auch ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Babs Mi Okt 15, 2008 11:34 pm

Macho ist nun seit Montag bei mir. Es geht mit ihm sehr gut. Ert ist bei mir sauber und benützt das Kistchen. Er ist ein ganz lieber ruhiger verschmuster Kater. Sogar Kämmen ist kein Problem.
Durch einen Autounfall wurde sein ganzer Schwanz amputiert, der Unfall geschah auch erst vor Kurzem. Das Fell am Hintern ist noch geschoren. Er hat aber keine Probleme damit.
Er wirkt müde und scheint froh zu sein hier zur Ruhe zu kommen und sein eigenes Zimmer zu haben.
Ab und zu schlüpfen Rhea oder Kimi ins Zimmer wenn ich zu Macho gehe. Anfangs hat er heftig auf andere Katzen reagiert. Er scheint aber gemerkt zu haben das ihm die anderen Katzen nichts Böses wollen und er wirkt schon viel entspannter wenn er Katzenbesuch in seinem Zimmerchen bekommt.

Ich versuche morgen mal ein neues Foto von ihm zu machen.
Babs
Babs
Admin

Anzahl der Beiträge : 793
Alter : 57
Ort : Diesbach, Schweiz
Anmeldedatum : 11.08.08

http://www.catbear.ch

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Babs Do Okt 23, 2008 10:12 pm

Ich habe gute Nachrichten wegen Macho. Die Familie will ihn wieder zurück nehmen sobald sie das Haus verkauft haben und eine Wohnung gefunden haben wo katzenhaltung erlaubt ist. Die Frau wäre froh wenn er einfach so lange bei mir in Pflege bleiben könnte und wird mir das auch bezahlen.
Sie vermissen Macho extrem, zudem war er ein Geschenk des verstorbenen Mannes an die Frau. Am meisten leidet anscheinend der Sohn das macho weg ist.
für mich ist es kein Problem ihn noch längere zeit hier zu haben. Er hat sich sehr gut eingelebt und läuft tagsüber auch frei im Haus rum. Er ist aber sehr eifersüchtig, weshalb ich ihn nachts und wenn ich weg bin noch ins Gästezimmer einsperre. Ich trau ihm nicht ganz. Als meine Rheamaus heute zu mir aufs Bett wollte ist Macho böse geworden und wollte auf sie los gehen. Gestern hat er auch Kimi etwas unsanft zurechtgewiesen. Kimi ist eine kleine Nervensäge, da ist es ab und zu normal wenn die älteren Katzen ihn erziehen. Aber meine Rheamaus hat heute wirklich nichts gemacht. Deshalb läuft er hier nur frei rum wenn ich dabei bin und alles unter Kontrolle habe.
Babs
Babs
Admin

Anzahl der Beiträge : 793
Alter : 57
Ort : Diesbach, Schweiz
Anmeldedatum : 11.08.08

http://www.catbear.ch

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Anika Fr Okt 24, 2008 1:00 am

Oh das ist ja praktisch, der süße hat nochmal Glück gehabt !!!!

@ Babs, warum hat das Ding mir nicht angezeigt das hier neue Beiträge waren ? affraid
Anika
Anika

Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 39
Anmeldedatum : 12.08.08

http://www.strelasund.de.ms

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Babs Fr Okt 24, 2008 1:05 am

ja Macho hat Glück gehabt und ich kann mir viel Arbeit ersparen mit der Platzsucherei Very Happy
Babs
Babs
Admin

Anzahl der Beiträge : 793
Alter : 57
Ort : Diesbach, Schweiz
Anmeldedatum : 11.08.08

http://www.catbear.ch

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 7:05 pm

Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für den süssen Kerl dass er bald wieder zu seiner Familie kann.
Schön dass du dich so lange um ihn kümmerst. sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Anika Mo Okt 27, 2008 1:45 pm

Unsere Babs ist halt ein Schatz lol!
Anika
Anika

Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 39
Anmeldedatum : 12.08.08

http://www.strelasund.de.ms

Nach oben Nach unten

Perserkater Matcho Empty Re: Perserkater Matcho

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten