Rassekatzen züchtem

Nach unten

Rassekatzen züchtem

Beitrag  Babs am Fr Sep 04, 2009 10:13 pm

Hier noch ein Büchertipp der sich hauptsächlich an die Züchter oder angehende Züchter richtet

Das Buch heisst : Rassekatzen züchten
Autorin ist Dagmar Thiel

dieses Buch erklärt die Grundlagen der Genetik sehr verständlich und führt in die Kunst der Zucht von Rassekatzen ein

Gerade bei Büchern über Genetik ist man froh am Anfang seiner Züchterlaufbahn das man das Grundwissen auf einfache , verstänliche Weise vermittelt bekommt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst langjährige Züchter oft wenig über Genetik wissen oder keine Lust haben sich vertieft mit diesem Thema zu beschäftigen...leider. Will man aber typvolle gesunde Rassekatzen züchten, geht kein Weg an diesem Theam vorbei. Solche Bücher wie das von Dagmar Thiel sind da sehr hilfreich um den Einstieg zu finden.

LG Babs

_________________
In meinem nächsten Leben möchte ich Katze sein

avatar
Babs
Admin

Anzahl der Beiträge : 793
Alter : 51
Ort : Diesbach, Schweiz
Anmeldedatum : 11.08.08

http://www.catbear.ch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten